NAJU - Naturschutzjugend


Im NABU haben die Kinder und Jugendlichen ihren eigenen Verband!

Jedes NABU-Mitglied im Alter bis 27 Jahre ist automatisch NAJU-Mitglied.
Durch Familienmitgliedschaft im NABU sind deshalb viele Kinder schon NAJU-Mitglieder. Kinder können aber auch Einzelmitglieder in NAJU/NABU sein
(siehe NAJU Thüringen/Mitgliedschaft )

© Foto: NABU/ Franz Fender

Die NAJU ist mit über 100.000 Mitgliedern der führende Kinder- und Jugendverband in der außerschulischen Umweltbildung, im Umweltschutz und im praktischen Naturschutz.

Im Gebiet des NABU Gera - Greiz gibt es folgende Angebote für Kinder:

Siehe außerdem:

NAJU Thüringen

NAJU-Feier mit großem Erfolg

Am 1. Mai feierte NABU Gera-Greiz die Gründung der NAJU Greiz

Mit Blütenkonfetti wurde die NAJU-Gruppe feierlich gegründet

Naturschutzinformation Waldhaus

Die aktiven NABU-Mitglieder in Greiz und Umgebung hatten am Sonntag Einiges zu feiern.

Traditionsgemäß wurde am 01.05. die Naturschutzinformation in Waldhaus eröffnet und die generalüberholte Ausstellung der Tierpräparate wieder zur Schau gestellt.

Eröffnung mit Rede von Andreas Martius, Vorstandsvorsitzender in NABU Gera-Greiz

Gleichzeitig hatte man zur Gründungsfeier der neuen NAJU-Gruppe in…

Weiterlesen

Unsere Partner