NAJU Gera

Gemeinsam Natur erleben!

© Foto:

Das Turmhaus am Botanischen Garten. Hier finden die Treffen statt © Foto:

Frühling erleben mit NAJU Gera

NAJU Gera startet im März 2024
Die Gruppe trifft sich immer
Dienstags 16 - 18 Uhr
(Außer in den Ferien)
im Botanischen Garten Gera, Eingang Schillerstraße am Turmhaus.

Gruppenleiterin ist Nicole Hanelt
Kontaktdaten: 01516/7536178

Am 5. März 2024 fand die erste Gruppenstunde der NAJU Gera statt. Bericht

NAJU Gera zweite Gruppenstunde

JUHU, es sind wieder neugierige und motivierte Kinder gekommen!

Als erstes wird der Botanische Garten von den Kindern rennend erkundet….Langsam kennen sie sich aus und wissen Stellen, die sie gern mal anschauen…Neue Frühblüher, Kröten im Teich...?

Heute ist ein neues Mädchen dabei. Mit Unterstützung der Kinder, die sich schon im Gewächshaus auskennen, gibt es ein Töpfchen mit Senkern zum Mitnehmen.

Danach geht es im Sauseschritt zum Naturkundemuseum. Heute geben wir Korken ab. Eine Aktion vom NABU, die den Kranichen zu Gute kommt.

Der erste NAJU Gera Treff

Am 05. März 2024 war es endlich soweit!