Archiv 2017


Am 11. März wurde in Hirschfeld der fast 300 m lange Amphibienschutzzaun an der Kreisstraße K 5 aufgebaut. Zeitgleich wurde am Wechselkröten-Laichgewässer, welches grundhaft saniert wird, weitergearbeitet. Dankbar nahmen die NABU-Aktiven die Hilfe von vier aus Syrien stammende jungen Männern, die mithelfen wollten, an. Rabah Amad, Khaled Ashami, Kor Ali Abd Alamanan und Ali Aboudabousa vom Geraer Verein Akzeptanz e.V…

Weiterlesen

Am Samstag, den 4. März 2017, fand der 1. Arbeitseinsatz des NABU Gera-Greiz e.V. zur Biotoppflege in Hirschfeld statt. Ein kleiner Tümpel, der der seltenen Wechselkröte, aber auch dem Laubfrosch als Laichgewässer dient, wurde entkrautet, vom Aufwuchs befreit und damit dem Gewässer zur neuer Vitalität verholfen. Zwölf Helfer erklärten sich bereit, bei herrlichstem Frühlingswetter kräftig mit anzupacken.

Über die Hälfte…

Weiterlesen

Unsere Partner