Archiv 2012


Beim Aufbau des Zaunes
Foto: R. Kochinka, NABU Gera-Greiz e.V.

Am 13.03. wurde bei Hirschfeld der NABU-Amphibienschutzzaun aufgebaut. Aufgrund der noch kühlen Temperaturen wird es noch einige Tage dauern, bis die Wanderung einsetzen wird. Eine erste Erdkröte fand sich aber gestern schon im Eimer.

Weitere Informationen zum Amphibienschutz in Deutschland finden sie unter www.amphibienschutz.de.

Weiterlesen

Der Aufbau des Rückwanderungszaunes beginnt. Im Hintergrund der Obere Teich.
Foto: Reinhold Kochinka, NABU Gera-Greiz e.V.

Am 11. April wurde am Hirschfelder Teich der Rückwanderungszaun aufgebaut, nachdem schon in der vergangenen Woche mehrfache Erdkröten auf dem Weg in die Sommerlebensräume beobachtet wurden. Für den raschen Aufbau sei allen Beteiligten herzlich gedankt! Ebenso allen Helfern, die die Betreuung des Zaunes zweimal…

Weiterlesen

Unsere Partner