Gehölzfreunde zeigen Bäume und Sträucher in Gera

Veranstaltung des Museums für Naturkunde Gera

Blühende Tulpen-Magnolie (Magnolia x soulangiana) im Küchengarten
Foto: Klaus Schultheiß/GFNG

Die Gehölzfreunde der Gesellschaft von Freunden der Naturwissenschaften in Gera e.V. (GFNG) unternehmen am Donnerstag, dem 30. Mai 2013, um 16 Uhr, einen Streifzug durch Gera-Untermhaus, um das Frühlingserwachen der Bäume und Sträucher näher kennen zu lernen. Die Führung übernimmt dazu Herr Manfred Fleischer.

Die dendrologische Wanderung beginnt am Theatercafé, führt durch den anlässlich der Bundesgartenschau barock umgestalteten Küchengarten, in dem noch einige besondere Bäume, wie vor allem Tulpenbäume, Ginkgo, Tulpenmagnolien, Amur-Korkbäume erhalten geblieben sind. Anschließend geht es zu weiteren dendrologischen Seltenheiten im Park der Villa Hirsch und Biermann /Luboldt-Garten. Die Wanderung klingt aus an den Hausgärten westlich der Elster, wo auch interessante Gehölzen zu sehen sind.

Treffpunkt zu dieser ca. 2stündigen Exkursion ist der Eingang zum Küchengarten am Theater. Mitglieder und natürlich auch Gäste sind herzlich willkommen.