Eine Vorsorge für kommende Generationen

Herr Ch. Kummer, Projektleiter, erläutert zur Abschlußveranstaltung wichtige Projektabschnitte
Foto: S. Schopplich, NABU Gera-Greiz e.V.

… stellt das ENL-Projekt „Revitalisierung Frießnitzer See“ dar. Denn in einem der größten Naturschutzgebiete des Landkreises Greiz wurden umfangreiche Arbeiten – allen voran die Entschlämmung –, deren Notwendigkeit und Dringlichkeit spätestens seit 1990 unübersehbar waren, durch den NABU realisiert und den Anforderungen des Schutzes der dortigen Flora und Fauna, sprich dem Naturschutz, Rechnung getragen. An dieser Stelle sei allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben sehr herzlich für ihre Unterstützung bzw. Mitarbeit gedankt! Zur Feierstunde am 11. Juli wurde das Ergebnis von vielen Gästen begutachtet und übereinstimmend ein positives Fazit gezogen.


Das Projekt wurde über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.

Unsere Partner