Änderung der Landwirtschaftspolitik?

In Thüringen (noch) undenkbar: Landwirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg fordern gravierende Änderung der biodiversitätsvernichtenden herkömmlichen Landwirtschaft incl. der zgl. notwendigen Änderung der politischen Rahmenbedingungen

Das bitter nötige Umdenken in Hinblick auf die gängige Landwirtschaftspoltik zeigt die beigefügte Pressemitteilung auf. Die Einsicht, daß die industrielle Landwirtschaft in ihrer herkömmlichen Wirtschaftsweise bundesweit eine rasante Verarmung an Biotopen und Arten verursacht, muß endlich ein Umdenken in der Politik bewirken, sofern diese nicht lobbyistisch der Agrarwirtschaft tributpflichtig ist. Tatsächlich verantwortungsvolle Politik beweist u.a. sich in der vorausdenkenden und verantwortungsvollen Wahrung der menschlichen Lebensgrundlagen, auch für zukünftige Generationen.

Pressemitteilungen

Quelle: http://www.umwelt.nrw.de/ministerium/presse/presse_aktuell/presse110907.php

20-Punkte-Programm der Agrarministerin und Agrarminister Baden-Württembergs, Nordrhein-Westfalens und von Rheinland-Pfalz zur Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2013