Aufruf zur Demo: Wir haben es satt

Mitteilung der NABU-Bundesgeschäftsstelle (Berlin)

Liebe Landesverbände,

der NABU-Bundesverband unterstützt die Kampagne und die Demo: "Wir haben es satt". Deshalb rufen wir euch auf, am Sonnabend, den 21.01.2012 dazu beizutragen, dass der NABU gut sichtbar mit Fahnen und Kind & Kegel mit marschiert (eignet sich hervorragend als Familienausflug). Wie letztes Jahr treffen wir uns vorab in der Bundesgeschäftsstelle um 10.45 Uhr am Empfang ... Es wäre prima, wenn ihr in den Landesverbänden breit mobilisieren könnt, die Bündnisse vor Ort stellen Busse bereit. Ihr findet die Abfahrtermine auf der Homepage (s.u.)!

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Herzliche Grüße,
Steffi Ober

Zur Erläuterung: www.wir-haben-es-satt.de/start/home/

Wir haben es satt! Demo am 21.01.2012 – Start: 11:30 Uhr, Berlin Hauptbahnhof (Washingtonplatz)

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Während der letzten "Internationalen Grünen Woche" im Januar 2011 waren bereits mehr als 22.000 Menschen auf der Straße, um gemeinsam gegen Dioxinskandale, Gentechnik im Essen und Tierleid in Megaställen zu protestieren. In den kommenden Monaten werden die Weichen gestellt für eine Neuausrichtung
der EU-Agrarpolitik bis 2020. Doch die Bundesregierung blockiert noch immer eine echte Reform. Daher gehen wir wieder auf die Straße! Damit der Demonstrationszug noch größer und noch bunter wird, brauchen wir euch! Seid dabei, wenn es am 21.1.2012 heißt:

Wir haben es satt! Wir wollen Bauernhöfe statt Agrarindustrie! Für eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft und Respekt vor den Tieren! Für das Menschenrecht auf Nahrung!