Einladung zur Kreisvollversammlung 2022

Liebe Naturfreundinnen, liebe Naturfreunde,
auch dieses Jahr möchten wir Sie und Ihre Angehörigen zu unserer Kreisvollversammlung herzlich einladen.
Sie findet am Sonnabend, den 24.09.2022 um 10.00 Uhr im Dreiseitenhof der Brauerei in Bad Köstritz statt.
Wir treffen uns am Haupteingang der Brauerei
(Adresse für Navi: Heinrich-Schütz-Straße 16, 07586 Bad Köstritz)
Für Fragen steht Ihnen Familie Schmeißer unter der Telefonnummer 0157-37506857 zur Verfügung.

Zu hören sind, neben dem obligatorischen Rechenschaftsbericht, Infos und kurze Bildbeiträge unserer Aktiven: es gibt u. a. Neues aus Waldhaus, von der NAJU-Gruppe, die sich um Greiz neu gegründet hat, vom Schwalbenturm in Pohlitz und vom Artenschutzturm Zschippach. Aber auch von anderen individuellen und ebenso wertvollen kleineren Maßnahmen wird zu berichten sein. Gerne erhalten Sie Hinweise, wie Sie sich selbst aktiv für Umwelt und Natur direkt vor Ort einsetzen können. Wenn Sie Fragen zur Arbeit im Verband haben, ist hier eine gute Gelegenheit dazu. Nutzen Sie die Gelegenheit, an diesem Tag unsere aktiven Mitglieder persönlich kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Über unsere künftigen Veranstaltungen können Sie sich im Internet unter
nabu-gera-greiz.de/aktuelles informieren.
Die vorläufige Tagesordnung lautet:

1. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten
  2. Begrüßung der NABU-Mitglieder und Gäste
  3. Rechenschaftsbericht des Kreisverbandsvorsitzenden
  4. Finanzbericht und Ergebnis der Kassenprüfung
  5. Diskussion zum Rechenschafts- und Finanzbericht
  7. Vorschläge zu Veranstaltungen und Aktionen 2022/2023
  8. Diskussion und Abstimmung zum Jahresprogramm und zum Finanzplan

Vogelbruthaus Pohlitz © Foto: Gemeinde Pohlitz

Zum Mittagessen steht Kesselgulasch bereit.
Danach startet gegen 13.00 Uhr unsere alljährliche Exkursion zu einem aktuellen NABU-Projekt. Wir sehen uns das im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit dem Pohlitzer Maibaumsetzer e. V. sowie dem Ortsbürgermeister errichtete Schwalbenhaus in Pohlitz an; danach erkunden wir unter fachkundiger Leitung von Frau Pandorf die nähere Umgebung dieses idyllisch gelegenen Ortes - mit seinen alten Streuobstwiesen, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen und einer reichen Vogelpopulation Lebensraum bieten.

Einladung zur Kreisvollversammlung 2022