Multivisionsschau „Namibia“

Natur zwischen Namib und Kalahari

Erdmännchen (Suricata suricatta) © Foto: Andreas Martius/NABU Gera-Greiz e.V.

Bildgewaltige Rundreise mit Referent Andreas Martius aus Zeulenroda (Vorsitzender des NABU KV Gera-Greiz e. V.), am Freitag den 1. März um 18.00 Uhr.

Veranstaltungsort: im beheizten Gemeinderaum der Kirchgemeinde Dorna (direkt neben der St. Petri Kirche Dorna –
Adresse für Navi: 07554 Gera Dorna Nr. 2)

Dauer ca. 80 min

Eintritt frei; Spende zur Deckung der Unkosten erbeten.

Die Multivisionsschau nimmt den Besucher mit zu einer großen Rundreise durch diese trockene, aber landschaftlich reizvolle Region im Westen des südlichen Afrikas, welche sich gerade in den letzten Jahren einer immer größeren Beliebtheit als Reiseland bei uns Deutschen erfreut. Die Schau führt vom Ozean hinein in die Wüste Namib, in den Süden zum riesigen Fishriver-Canyon, zur Kleinen Karoo mit den Köcherbäumen und in die Kalahari mit ihrer reichen Tierwelt. Über die Feuchtgebiete am Okawango geht es abschließend zum Etosha Nationalpark, dem Flaggschiff des namibischen Naturschutzes. Der Zuschauer erlebt mit 67 Vogel-, 37 Säugetier- und 11 Reptilienarten einen guten Einblick in die Tierwelt des großen Landes, welches 2,3 mal größer als Deutschland, aber nur sehr dünn besiedelt ist.
Der Referent ist aufgrund vieler eigener Reisen absoluter Afrika- Kenner. Er rundet den ohnehin kurzweiligen und abwechslungsreich arrangierten Vortrag mit eigenen Eindrücken und Erfahrungsberichten ab. Auch dieser Vortrag wird die Besucher wieder in seinen Bann ziehen und uns den meist unbekannten Kontinent Afrika näherbringen. Für Interessierte ergibt sich hier die Gelegenheit mit dem Referenten über Planung und Durchführung einer Reise in dieses schöne Land zu sprechen.