„… sind im Garten“ – Wulf Kirsten liest im Klostergarten Mildenfurth

Am 6. Juli (Beginn 17.00 Uhr) wird Kirsten im Klostergarten Mildenfurth Gedichte, Geschichten und Anekdoten rund um den Garten vortragen, wobei dieser als Lebensort im Mittelpunkt steht. Neben der eigenen Beziehung zum Garten wird er u.a. von der Gartenliebe Johann Gottfried Herders berichten und sein Wissen über Gartenschönheiten Weimars mitteilen.

Wulf Kirsten arbeitete ab 1965 als Lektor im Aufbau Verlag in Weimar. Seit 1987 freischaffend, engagierte er sich vor und während der Wendezeit in der Bürgerbewegung. Sein Schaffen ist maßgeblich geprägt von der tiefgreifenden Natur- und Landschaftszerstörung infolge der Einführung der industriellen Produktion ab ca. 1960 („Kollektivierung der Landwirtschaft“). Als Chronist der heute weitestgehend verschwundenen kleinbäuerlich geprägten Kulturlandschaft wies Kirsten schon früh auf die gravierenden ökologischen Folgen dieser Landschaftsverheerungen hin.

Kartenbestellungen können unter 036603 / 22876 vorgenommen werden.