Vortrag mit Eckhard Titz

Wir machen immer die gleichen Fehler

Eckhard Titz © Foto: Lutz Wolfram/NABU Gera-Greiz

In einem Vortrag am Freitag den 29. April 2022, um 19 Uhr stellt der Naturschützer, Eckhard Titz aus Zeulenroda die Frage „Ist unsere Natur noch zu retten und sind bedrohte Pflanzen- und Tierarten noch zu retten?“

Mittels zahlreicher Fotos und Jahrzehnte langer Naturschutzarbeit bringt er, in dem durch den Förderverein des Städtischen Museums Zeulenroda, im gleichnamigen Museum, stattfindenden Vortrag seine Erfahrungen und sein Wissen den Besuchern näher. Dabei geht es nicht nur um die „verlorenen Tierarten“ aus der Region und darüber hinaus, sondern auch um die Fehler, welche die Menschheit schon seit Jahrtausenden begeht. So haben es die Menschen geschafft, die Welt zu globalisieren, aber sind auf der anderen Seite nicht in der Lage aus Fehlern zu lernen.

Karten für die Veranstaltung können im Städtischen Museum Zeulenroda im Vorverkauf unter Telefon 036628/64135, sowie auch an der Abendkasse erworben werden. Der Preis für den Vortrag kann im Museum erfragt werden.