Kräuterwanderung nach Brahmenau

zum lange Tag der Natur in Thüringen am 10. und 11. Juni 2022

© Foto: Lutz Wolfram

Schon seit über 10 Jahren startet der NABU und die Stiftung Naturschutz im Juni die Aktion
LANGER TAG DER NATUR in Thüringen. Ziel dieser Aktion ist es, auf die biologische Vielfalt und die kostbaren Naturschätze in Thüringen aufmerksam zu machen.

Unter dem Motto: „Was wächst denn da am Wegesrand“ beteiligt sich in diesem Jahr der
NABU Kreisverband Gera-Greiz e. V. mit an dieser Aktion.

Wir laden ein am Freitag, 10.06.2022 um 9.00 Uhr zu einer
Kräuterwanderung nach Brahmenau.
Treffpunkt ist der Artenschutzturm des NABU Gera-Greiz in Wüstenhain.

Wir laufen vom Artenschutzturm über einen Feldweg in Richtung Brahmenau und wieder zurück.
Dabei begleitet uns Romy, die sich phantastisch mit Wildkräutern auskennt und viel dazu erzählen kann.
So lässt sich erfahren, was man schon immer mal über das „Kraut“ vor der Haustür wissen wollte.
Die Wanderung dauert ca. 1 ½ bis 2 Stunden.
Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Ein kleiner Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 € pro Person (Kinder frei) wird vor Ort erhoben.

Um Anmeldung unter 0157 / 37506857 wird gebeten.

Wir freuen uns auf Sie.