Radtour zu Fischotter und Co.

Der Umweltverein Grünes Haus Gera e.V. lädt für Sonnabend den 25. Juni 2022 zu einer Radtour ein. Start ist um 9:00 Uhr am Sachsenplatz vor dem Südbahnhof in Gera.
Interessierte Mitglieder unseres NABU Kreisverbandes sind zu dieser Tour herzlich eingeladen. Zu dieser Tour könnt Ihr Euch bei Matthias Röder vom Umweltverein Grünes Haus Gera e.V. anmelden.

Die Tour führt entlang des Elsterradweges über Liebschwitz bis zum
Fuchsbachtal bei Wünschendorf und zurück über Wolfsgefährt wieder nach Gera.
Unter fach- und sachkundiger Leitung des Naturschutzbeauftragten Silvio Heidler werden an den jeweiligen Gewässern Erläuterungen insbesondere zu den Vorkommen von Fischottern und Bibern in unserer Region gegeben sowie das intensive Monitoring vorgestellt.

Die Tourlänge beträgt ca. 28 km.
Eine kleine Mittagsrast ist eingeplant.
Rückkehr ca. gegen 14 Uhr.

Bitte achten Sie auf eine verkehrssichere Ausstattung der Räder und entsprechendes Schuhwerk zur Begehung der Uferbereiche.

Kontakt: Matthias Röder
mat.roeder(at)gmx.de