Interesse am ENL-Projekt Frießnitzer See/Struth hält an

Foto: Lutz Wolfram, NABU Gera-Greiz e.V.

Die vielen Besucher der Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand des ENL-Projektes "Revitalisierung Frießnitzer See" am 28.03. in Großebersdorf bestätigen das anhaltende Interesse der Einwohner der angrenzenden Dörfer an der Umsetzung des Projektes. Der Projektleiter, Herr Kummer, erläuterte den derzeitigen Stand und blieb keine Antwort auf aus dem Publikum gestellte Fragen schuldig. Unterstützt wurde er durch den örtlichen NABU-Aktivisten und Naturschutzbeauftragten Lutz Wolfram.


Das Projekt wird über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.

Unsere Partner