Herbe Niederlage für Monsanto & Co.

Wegweisendes Urteil bezügl. Gentechnik gefällt

Honigbiene (Apis mellifera)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Der Europäische Gerichtshof hat mit seinem Urteil zum Schutz der Verbraucher vor gentechnisch verunreinigten Nahrungsmitteln ein klares Signal gesetzt.

Dieses Urteil ist ein Meilenstein bezügl. des Schutzes der Menschen und damit auch der Natur vor der lediglich profitlogisch ausgerichteten, aus ethischer Sicht unvertretbaren, Unternehmensstrategie der Gentechnikkonzerne wie z.B. Monsanto. Doch darf die Freude über dieses Urteil nicht darüber hinweg täuschen, daß damit die Versuche von Monsanto & Co., die Gentechnik weiterhin an- und technisch auszubauen, beendet sein werden – im Gegenteil.

Der NABU Gera-Greiz gratuliert dem Verein „Mellifera – Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung e.V.“ zu diesem Erfolg und hofft, daß die ausdauernde Anstrengung, mit der dieser Verein unbeirrt seinen Weg gegangen ist, für andere Natur- und Umweltschutzverbände Ansporn sein wird, gleichfalls zielstrebig und kompromißlos für den Erhalt einer intakten Natur, auch als Lebensgrundlage zukünftiger Generationen, einzutreten.


Pressemitteilung zum Artikel: Biene sticht Gentechnik

Unsere Partner