Abschluss der Entschlämmungsarbeiten am Kauernschen Teich

Landrätin M. Schweinsburg und NABU-Landesvorsitzender M. Jessat bei der feierlichen Abschlussveranstaltung
Foto: S. Schopplich, NABU Gera-Greiz e.V.

Der Abschluss der Entschlämmungsarbeiten am Kauernschen Teich wurde am 18. April durch den NABU-Landesvorsitzenden M. Jessat den anwesenden Gästen (Foto), darunter Landrätin M. Schweinsburg, Vertretern des bautechnischen Planungsbüros, der ausführenden Baufirma, der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt Greiz, der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt und Mitgliedern des NABU Kreisverbandes Gera-Greiz e.V. dargestellt. Das Gesamtprojekt, welches aus Mitteln des Förderprogramms „Entwicklung Natur und Landschaft“ durch die EU und den Freistaat Thüringen maßgeblich gefördert wurde, konnte vorbildlich umgesetzt werden. Seitens der Landrätin M. Schweinsburg wurde dem NABU für die geleistete Arbeit gedankt und der Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit zum Wohle der Entwicklung des Landkreises Greiz unterstrichen. Der NABU wiederum konnte diesen Dank erwiedern, da die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Behörden und Firmen in kollegialer und verlässlicher Weise erfolgte.

Ausführliche Pressemitteilung Kauernscher Teich

Das Projekt wird über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.