Einladung zur Einweihung eines Ginkgo-Baumes

zum Gedenken an den Heimatfreund und Dendrologen Joachim Wittig

„Joachim Wittig (1935 – 2012) war für die Gesellschaft von Freunden der Naturwissenschaften in Gera e.V. (GFNG) und ihre Sektion Gehölzkunde ein engagierter Heimatfreund und Dendrologe, der sich durch fachliche Kompetenz, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft große Verdienste auch über die Grenzen der Stadt hinaus erworben hat. In seinem Wohnort Wünschendorf engagierte er sich aktiv im Heimat- und Verschönerungsverein Wünschendorf e.V.

Ihm zu Ehren haben die Gehölzfreunde der GFNG mit Unterstützung der Stadtverwaltung Gera, Fachdienst Stadtgrün, einen Ginkgo-Baum und einen Gedenkstein zur Erinnerung an sein Wirken gesetzt. Unser Dank gilt auch weiteren Sponsoren:
Herrn Wolfgang Srock, Geschäftsführer der Firma Winter Grünanlagenbau GmbH und Herrn Dieter Beyer, Steinmetz.

Anlässlich des ersten Todestages von Joachim Wittig findet am Samstag, dem 23. März 2013 um 10 Uhr auf der Festwiese in Wünschendorf (vor der Getreidemühle Eduard Schulze) eine Zusammenkunft zum Gedenken an sein Wirken statt.

Anschließend laden Vertreter des Heimat- und Verschönerungsvereins Wünschendorf e.V. zu einer kleinen Führung zu den dendrologischen Besonderheiten in Wünschendorf sowie zur Holzbrücke und Veitskirche ein.

Dazu möchten wir Sie herzlich einladen!

Klaus Schultheiß
Sektion Gehölzkunde“