Arbeiten am Frießnitzer See laufen auf Hochtouren

Projektleiter Christoph Kummer drückt auf Tempo

Seit dem 15. Juni ist Christoph Kummer, langjährig dem Naturschutz verbunden und mit der Region um den Frießnitzer See bestens vertraut, offiziell als Projektleiter des ENL-Projektes „Revitalisierung Frießnitzer See“ im Amt und damit „unser Mann“ der NABU Stiftung Nationales Naturerbe vor Ort.

Aufgrund des hohen Planungsaufwandes und der enormen Dichte der notwendigerweise aufeinander abzustimmen Vorbereitungsarbeiten ist "Hochdruck" angesagt, zumal die Förderzuwendungen der ENL-Projektförderung pro Jahr präzise vorgegeben sind. Die Vorstellung des Gesamtprojektes zu offenen Kreisvorstandssitzung am 16. Juli zeigte einmal mehr, wie viele Ideen und Wünsche offen und möglich sind. Ebenso ist die tatkräftige Unterstützung bestimmter Arbeiten durch die Mitglieder des Kreisverbandes Gera-Greiz vor Ort notwendig, um den Eigenleistungsanteil zu erbringen.

Jeder, der hier mitarbeiten möchte, kann sich direkt an Christoph Kummer wenden und seine Bereitschaft zur Mitarbeit erklären: christoph.kummer@gera-greiz.nabu-thueringen.de

Die Termine der ersten Arbeitseinsätze werden an dieser Stelle in Bälde veröffentlicht werden.

Das Projekt wird über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.