Endlich ist es so weit

Naturschutzinformation Waldhaus darf wieder öffnen

Außengelände der Naturschutzinformation Waldhaus © Foto: Katja Scheuer-Frommelt

Nachdem die Corona-Inzidenzwerte des Landkreises Greiz jetzt deutlich gesunken sind, darf die Naturschutzinformation Waldhaus am Sonntag, den 13. Juni endlich wieder öffnen.

Bereits vor zwei Wochen wurde der Frühjahrsputz von NABU-Aktiven in Greiz durchgebführt, damit für die Besucher alles glänzt und strahlt. Die Innenausstellung mit präparierten Wildtieren wurde erneuert und neue Präparate wurden der Sammlung hizugefügt. Im Außengelände wurde einen Holzstapel für Bienen, Käfer und Pilze aufgebaut. Am Giebel des Hauses befindet sich außerdem eine neue Tafel zum Thema "Die faszinierende Welt der Pflanzen", die im November letzten Jahres eingeweiht wurde.

Wir sind besonders froh darüber, Herrn Klaus Jäger wieder als Betreuer für die Info gewonnen zu haben. Herr Jäger ist nicht nur Pilzexperte und Botaniker, sondern auch ein hervorragender Vermittler der Ausstellung. Er wird Dienstag bis Samtag die Betreuung übernehmen. Am Sonn- und Feiertagen übernehmen den Dienst ehrenamtliche NABU-Mitgleider.

Wir freuen uns auf euren Besuch!