Feierliche Einweihung einer neuen Schautafel an der Naturschutzinformation Greiz Waldhaus

Am Montag dem 9. November 2020 wurde die neue Schautafel an der Naturschutzinformation feierlich eingeweiht. Möglich wurde die Tafel, welche dem Betrachter viel Informationen zu besonderen Pflanzen unsere Heimat näherbringt, durch die Spende der Sparkassenstiftung in Höhe von 1000 €.
Die Einweihung des neuen Schmuckstücks übernahm die Greizer Landrätin Frau Martina Schweinsburg und Marianne Sørensen von der NABU Gruppe Greiz.

Zur Einweihung wurde symbolisch einen Scheck von 1000 € durch die Greizer Landrätin Frau Martina Schweinsburg und das Vorstandsmitglied der Sparkasse Gera-Greiz Herr Sören Albert überreicht.
Die Texte zu den Pflanzen wurden durch den NABU erarbeitet und die interessanten Pflanzenfotos stellte Fokus Natur zur Verfügung.