Bildvortrag „Tschukotka - das Land wo der Tag beginnt“

Pazifische-Eiderente © Foto: Peter Romanow

Gehen Sie am 09. November 2023, ab 19:00 Uhr, im Vereinshaus in Pohlitz, Am Weinberg 1, 07586 Bad Köstritz, zusammen mit Peter Romanow aus Lesnoj in Russland auf eine spannende Bilderreise nach „Tschukotka - das Land wo der Tag beginnt“.

Die Tschuktschen-Halbinsel, die sich über 721,5 tausend Quadratkilometer erstreckt, ist der letzte Zipfel Ostsibirien“, der an der Beringstraße liegt. Hier leben die Tschuktschen – ein Polarvolk, das von der Jagd auf Wale, Walrose, Robben und anderen Tieren lebt. Im Auftrag des neu entstandenen Nationalparks „Beringia“ verbrachte ich dort 2 Monate und fotografierte Tiere, Menschen, Landschaft und Pflanzen. Über 3 Wochen verbrachte ich allein in einer kleinen Hütte an der Beringstraße, erreichte bei Bootfahrten weiteste Punkte in großen Lagunen und wanderte in waldloser Tundra. In meinem Vortrag präsentiere ich seltene Aufnahmen von Kaisergänsen, Brilleneiderenten, Dickschnabellummen, Dreizehenmöven und anderen Vogelarten. Auch das Leben der Tschutschen wird in meinen Bildern dokumentiert.

Herzlich Willkommen zu meinem Vortrag, Peter Romanow.

Der Vortrag ist kostenlos, aber wir bitten um eine Spende zur Deckung der Unkosten, Danke.