Gesprächsabend in Gera

" Stadtentwicklung und Stadtgrün"

Mittwoch, 29. Juni 2022 um 19 Uhr
Kulturbund Gera, Greizer Straße 39

Die Geraer Interessen- und Umweltverbände von ADFC, VCD, Naturfreun-de und Grünes Haus Gera (für das Geraer Netzwerk Umwelt) laden zu einer weiteren Gesprächsrunde zur Stadtentwicklung ein. Gesprächspartner sind der Baudezernent Herr Sonntag und der Amtsleiter des Amtes für Stadtgrün Herr Kirschnick-Werner.
Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Gesprächspartner und einem Überblick über ihre Aufgabengebiete und die bevorstehenden Ziele soll zu Schwerpunkten wie dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept ISEK, dem Radwegekonzept, dem Nahverkehrsplan für Bus und Straßenbahn und den Grünflächen und Naturräumen unserer Stadt diskutiert werden. Dabei wer-den konkrete Projekte u. a. zum Aus- u. Neubau von Radwegen, die Ent-wicklung von Brachen, Grünflächen und Naturräumen sowie die öffentli-che Grünpflege Themen sein. Durchgängig sollen in diesem Zusammenhang die Möglichkeiten zur Mitwirkung und Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände und Interessengruppen z. B. im Rahmen von SMARTCity und anderen Beteiligungsformen eine wichtige Rolle spielen.
Interessenten sind recht herzlich eingeladen.

Kontakt: Matthias Röder
mat.roeder(at)gmx.de