Einladung zur Einweihungsfeier des Artenschutzturmes in Wüstenhain

Artenschutzturm in Wüstenhain © Foto: Kerstin & Konrad Schmeißer

Bereits im November 2020 wurde das von den TEAG stillgelegte Trafohaus in Wüstenhain vom NABU Gera-Greiz zu einem Artenschutzturm umgebaut.
Schon kurze Zeit später fanden sich die ersten Tiere ein. Die Schleiereule nutzte an Wintertagen den Turm als Unterschlupf und zeitweise als Vorratslager. Im Frühjahr zogen bereit die Dohlen und der Turmfalke ein. Auch Singvögel konnten beim Ein- und Ausflug an den angebrachten Nistkästen beobachtet werden.
Um die Tiere bis zum Ende der Brutsaison nicht zu stören, mussten die Arbeiten am Turm zunächst eingestellt werden.
Inzwischen ist auch die Fassadengestaltung abgeschlossen und es ist Zeit für eine kleine Einweihungsfeier. Bei einem lockeren Beisammensein möchte der NABU Gera-Greiz den Wüstenhainern und interessierten Naturfreunden

am Mittwoch, 25.08.2021 um 17.00 Uhr

den Artenschutzturm in Wüstenhain vorstellen und diesen symbolisch den Tieren übergeben.
Dazu wird herzlich eingeladen.

Der NABU Gera-Greiz


Bei Teilnahme an der Veranstaltung wird um Anmeldung unter
Telefon: 0157 37506857 gebeten.

Unsere Partner