Nächster Arbeitseinsatz am Frießnitzer See am 06.April 2013

Am 06.04.2013 findet unser nächster geplante Arbeitseinsatz, für die NABU-Aktiven und alle Naturfreunde, im Projekt „Revitalisierung des Frießnitzer See“, unter der Leitung von Christoph Kummer statt.Für diesen Arbeitseinsatz sind folgende Tätigkeiten geplant:

• Weiterführung des Abbaus des alten Weidezaunes.
    Hierzu sollten Arbeitshandschuhe und Gummistiefel eingepackt werden.
  • Absammeln von Teichmuscheln.
    Für diese Arbeiten werden Plasteeimer und Gummistiefel benötigt.
    Wer im Besitz einer Watthose ist, wird gebeten, diese ebenfalls mit zu bringen.

Dann bis später im Schutzgebiet!
Lutz Wolfram und Christoph Kummer

Artikel der Ostthüringer Zeitung vom 03. April 2013: Mitmachen am Naturerbe Frießnitzer See

Das Projekt wird über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.