"7. Elsterglanz"

Logo "Grünes Haus Gera

Die Gewässerqualität der Weißen Elster hat sich stetig verbessert. Jedoch wird der Zustand des Flusses und seiner Uferbereiche immer wieder durch verschiedenartige Müllablagerungen beeinträchtigt.

Der Umweltverein Grünes Haus Gera e.V. führt im Rahmen des Geraer Frühjahrsputzes zur Beräumung des Flussbettes und der Uferbereiche der Weißen Elster im Raum Gera am
Sonnabend, 13. April 2024
zum siebenten Mal seine Aktion "Elsterglanz" durch.

Treffpunkt ist um 9 Uhr im Hofwiesenpark am Textimasteg (blaue Brücke).
Hierzu bitten die Umweltfreunde die Geraer Bürgerinnen und Bürger um tatkräftige Mithilfe und Unterstützung.

Festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind erforderlich, Müllgreifer sind sinnvoll! Es werden Müllsäcke ausgegeben, die dann an anfahrbaren Sammelpunkten meist Brückenköpfen abgelegt und später abgeholt werden. Zum Abschluss lädt traditionell der SPD-Ortsverein Gera-West zum Grillen im Hofwiesenpark ein.

Info / Kontakt / Teilnahmemeldung:
Heiner Fritzsche
oder Grünes Haus Gera per Mail:
post[at]ghgera.de