Saisonstart beim „Stadtgärtnern am Brühl“

nachhaltige Innenstadtgestaltung in Gera!

Logo "Grünes Haus Gera

Im Rahmen des Projektes “Stadtgärtnern am Brühl” hat ein engagierter Personenkreis unter der organisatorischen Leitung des Umweltvereines Grünes Haus Gera e.V. in den vergangenen Jahren Pflanzflächen und Hochbeete am Stadtmuseum / KuK gepflegt und betreut. Das Areal wurde als Ruhe- und Kommunikationsfläche sehr gut von Bürgern und Gästen der Stadt angenommen und wertet als Grünbereich das Stadtzentrum sowohl gestalterisch als auch klimamäßig auf.

Dieses Projekt wollen wir auch im Jahr 2024 weiterführen. Dazu suchen wir noch aktive Helferinnen und Helfer bei der Beet- und Pflanzflächenpflege (Bepflanzen, Gießen, Pflege, Ernten, gesellige Zusammenkünfte).
Am 10.04.2024 ab 15:30 Uhr wollen wir bei einem Arbeitseinsatz die Hochbeete für die neue Saison startklar machen:
Es sind Reparaturen an den Hochbeeten und Sitzgelegenheiten, Vorbereitung der Hochbeete für die neue Bepflanzung und Pflegearbeiten an dem Staudenbeet geplant.

Wer das Projekt tatkräftig unterstützen möchte ist herzlich willkommen oder meldet sich beim Umweltverein Grünes Haus Gera e.V. / Projekt Stadtgärtnern unter Telefon: 0162-3921509.

Grünes Haus Gera e.V.
E-Mail: post@ghgera.de