Aktion „Schwalben willkommen“ im Landkreis Greiz und der Stadt Gera

Rauchschwalbe (Hirundo rustica). Foto: Leo/fokus-natur.de

Im Frühjahr dieses Jahres hatte der NABU Thüringen die Aktion „Schwalben willkommen“ gestartet. Auch im Bereich unseres Kreisverbandes wurde gut ein Dutzend Anträge gestellt, die z.Z. bearbeitet werden. Der NABU Gera-Greiz bittet die Antragsteller noch um etwas Geduld, da alle Arbeiten im Kreisverband ausschließlich ehernamtlich erfolgen und die Arbeitslast momentan leider nur wenig Raum für diese Aktion lässt. Die zuständigen Ornithologen im NABU Gera-Greiz wollen aber im Herbst auch in unserer Region die Plaketten und Urkunden übergeben. Wir bitten daher alle Antragsteller, denen wir bereits an dieser Stelle für ihr Engagement im Schwalbenschutz danken, welches auf vielen Fotos, die den Anträgen beigefügt waren, eindrucksvoll zu sehen ist, noch um etwas Geduld.

Unsere Partner