„Alte Freunde kehren heim – Wölfe in Deutschland“

Vortrag von Claus Hermann

Wolf (Canis lupus)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Am Freitag den 20. November 2015 im Bauernmuseum Nitschareuth, Beginn 18:30 Uhr berichtet Claus Hermann, NABU-Wolfsbotschafter, Mitglied in der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und ehrenamtlicher Naturschutzhelfer des Landkreises Vogtland in Sachsen, über Biologie, Ökologie, Geschichte und die aktuelle Verbreitung des Wolfes in Deutschland.

Der Vortrag gewährt einen Einblick in die praktische Umsetzung des „Managementplanes für den Wolf in Sachsen“, mögliche Präventions- und Herdenschutzmaßnahmen in Sachsen und in die aktuelle Öffentlichkeitsarbeit für den Schutz des Wolfes in Deutschland und Europa. Interessierten Bürgern werden die offiziellen Ansprechpartner für das Land Thüringen benannt.

Einladung zum Vortrag