Dringender technischer Hilferuf

Funktionsfähiger, gebrauchter Gefrierschrank gesucht

Steinkauz (Athene noctua)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Die ständigen Mitarbeiter des Steinkauzzucht- und Auswilderungsprojektes erhalten ca. zweimonatlich die Futterlieferung, die tiefgefroren geliefert und aufbewahrt werden muß, um aus ihr die täglich notwendige Futtermenge zu entnehmen, aufzutauen und zu verfüttern. Bei einer Projektmitarbeiterin im Landkreis Greiz hat ein noch aus DDR-Zeiten stammender Gefrierschrank ("Gefrierwürfel") nun die 'Hufe hoch gerissen', d.h. ist irreparabel defekt. Ersatz ist nicht vorhanden.

Daher wird dringend ein gebrauchter, aber funktionsfähiger Gefrierschrank gesucht, möglichst als Spende oder Geschenk für den NABU. Wer kann helfen? (Die knapp bemessenen Projektmittel ermöglichen nicht den Kauf eines neuen Gefrierschrankes.)

Helfer melden sich bitte beim NABU Gera-Greiz (siehe Kontakt). Wir bedanken uns herzlich im Voraus!

Unsere Partner