E. Titz rief und viele kamen: 37. Einsatz Kölbelwiese

Zum nun 37. (!) Einsatz auf der bekannten Kölbelwiese unterhalb von Arnsgrün hatte am 04.10.14 Eckardt Titz eingeladen und über 40 fleißige Helfer waren bei strahlendem Herbstwetter angerückt. Bei nunmehr verkleinerter Fläche, der Hauptteil wird erfolgreich beweidet, wurde der Einsatz schon nach 2 Stunden beendet und bei dem wie immer leckeren Frühstück, konnten angeregte Gespräche geführt werden. Die langjährige Pflege des botanisch äußerst wertvollen Feuchtgebietes ist eine Erfolgsgeschichte, welche dem beharrlichen Einsatz von E. Titz und vielen von ihm über die Jahre geworbenen Helfern zu verdanken ist.

Wiesen wie diese, sind heute nur noch kleine Inseln inmitten des eintönigen „Grünlandes“ und deshalb in ihrem Wert nicht hoch genug zu bewerten. Bitte also schon jetzt für nächstes Jahr wieder vormerken und dann unter 036628/60452 anmelden.