Einladung zur Kreisvollversammlung 2018

Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Liebe Naturfreunde,

wir möchten Sie und Ihre Angehörigen herzlich zu unserer diesjährigen Kreisvollversammlung einladen. Sie findet am Sonnabend, den 25. August 2018 um 10.00 Uhr in der Gaststätte „Aumühle“ in 07570 Weida, An der Aumühle 4 (Tel. 036603/40808) statt.

Im obligatorischen Rechenschaftsbericht werden wir die Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren lassen z.B. vom NABU-Schutzgebiet „Großer Teich“ in Kauern, wo die Artenvielfalt der Wasservögel nur durch regelmäßiges Abfischen erhalten werden kann, oder vom ENL-Projekt „Frießnitzer See“, dass sich mit den Wasserbüffeln zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt hat. Vielleicht haben Sie auch von unserem Naturschutzbildungsobjekt „Waldhaus“ bei Greiz gehört, wo vor allem wissbegierige Kinder für die Natur begeistert werden sollen. Wir können Ihnen berichten von den freudvollen Erlebnissen, wenn Wanderfalken oder Schleiereulen erstmals Kirchtürme besiedeln und Steinkäuze zur Bestandsstützung ausgewildert werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über die Aktivitäten des letzten Jahres zu erfahren und darüber, welche Themen nächstes Jahr anstehen. Außerdem zeigen wir Ihnen auf welche Möglichkeiten es gibt, sich aktiv für Umwelt und Natur direkt vor Ort einzusetzen.

Mönchsgrasmücke (Sylvia atricapilla)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Wenn Sie Fragen oder Anregungen für die Arbeit im Verband haben ist hier eine gute Gelegenheit dazu. Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen an diesem Tag ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Die vorläufige Tagesordnung lautet:

1. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten
  2. Begrüßung der NABU-Mitglieder und Gäste
  3. Rechenschaftsbericht des Kreisverbandsvorsitzenden A. Martius
  4. Finanzbericht des Kassenwartes I. Eckardt und der Kassenprüferin C. Freitag
  5. Diskussion zum Rechenschafts- und Finanzbericht
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Vorschläge zu Veranstaltungen und Aktionen 2018/2019
  8. Diskussion und Abstimmung zum Jahresprogramm und zum Finanzplan
  9. Wahl der sechs Vertreter des Kreisverbandes zur Landesvertreterversammlung 2019
  10. Sonstiges

Nach dem Mittagsessen startet ab 13.00 Uhr eine fachkundige Führung in das schöne Aumatal.

Wir freuen uns auf Sie.

Es grüßt Sie herzlichst der Vorstand des NABU Gera-Greiz e. V.