Exkursion zur Mitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung des NABU Kreisverbandes Gera-Greiz am 17.09.2011

Anschließenden Exkursion in die nähere Umgebung
(Streckenlänge ca. 6km)

Die Jahresmitgliederversammlung unseres Kreisverbandes wird am Sonnabend, den 17.09.2011 ab 10.00 Uhr in der Gaststätte "Turnerheim" bei Weißendorf stattfinden. Im Anschluß ist eine Exkursion (Streckenlänge ca. 6km) in die nähere Umgebung vorbereitet. Hierbei werden das Flächennatur- denkmal "Teufelsberg" und der Geschützte Landschaftsbereich "Um die Hammermühle" sowie die naturschutzgerecht sanierte Deponie bei Weißendorf durch A. Martius vorgestellt. Wer noch keine Schlingnatter gesehen hat – hier dürfte es klappen, denn der Weg führt durch einen naturnahen, trockenen Hangwald mit Felsanteilen, entlang eines strukturreichen Bachlaufes vorbei an artenreichen Feuchtwiesen … im Tal der Weida zwischen den Talsperren (siehe Karte).

Die Gaststätte "Turnerheim" erreicht man einfach: Straße Triebes-Zeulenroda, rechts ab nach Weißendorf, erste Kreuzung mit großer Linde links abfahren, nach 350m ist das am Ziel erreicht.

Die Einladungen werden fristgerecht per Post an die Mitglieder verschickt.

Karte zur anschließenden Exkursion (Streckenlänge ca. 6km)