„Fallenjagd in Deutschland – Tödliche Gefahr“

Neue Reportage des ZDF-Magazins Zoom

Mit einem Ei beködertes Tellereisen – eine tödliche Falle für Katzen, Füchse, aber auch den Menschen (vor allem spielende Kinder)
Foto: Komitee gegen den Vogelmord e.V.

Der Autor Manfred Karremann geht darin Fällen von illegaler Fallenjagd nach, und recherchiert, warum diese gefährlichen Fallen nicht verboten sind. Er trifft außerdem Menschen, die durch solche Fallen – zum Teil schwer – verletzt wurden. Zusammen mit Mitarbeitern des Komitees gegen den Vogelmord (Komitee gegen den Vogelmord e.V. target: _blank) entdeckte das Team in der Nähe von Bonn eine illegale Totschlagfalle und stellt den Fallensteller zur Rede.

Zur Reportage:
zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1406388/ZDFzoom-Toedliche-Gefahr

Der Beitrag zeigt überzeugend, dass u.a. diese Art der Jagd ethisch nicht zu rechtfertigen ist und auch in Deutschland – analog zu Österreich oder zur Schweiz – ein Verbot sowohl der Anwendung als auch des Besitzes von Nöten ist.

Unsere Partner