Am Dienstag, den 27. November 2012 findet um 17:30 Uhr die Informationsveranstaltung „Bibervorkommen in Thüringen und Konfliktprävention in Biberrevieren“ in Schleiz in der August-Bebel-Str. 9 (Evangelisches Gemeindehaus) statt.

Biberratte (Myocastor coypus)
Foto: Leo/fokus-natur.de

Seit einigen Jahren ist der Biber wieder in Thüringen heimisch. Er breitet sich stetig aus und ist mittlerweile auch im Saale-Orla-Kreis angekommen. Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie daher zu folgender Veranstaltung herzlich einladen. Die Referenten Dr. Siegfried Klaus (Jena) und Karl-Andreas Nitsche (Dessau) geben faszinierende Einblicke in das Leben des kräftigen Nagers sowie Informationen über praktische Präventivmaßnahmen in Biberrevieren. Im Anschluss an die Vorträge gibt es genug Raum, um Fragen zu stellen und gemeinsam zu diskutieren.

Eingeladen sind alle Interessierten, Anwohner, Vertreter von Verbänden, Landnutzer, die örtlich zuständigen Behörden usw. Der Eintritt ist frei.

Bei Rückfragen: marcus.orlamuender@nabu-thueringen.de