Kreisvollversammlung 2023

Liebe Naturfreundinnen, liebe Naturfreunde,
auch dieses Jahr möchten wir Sie und Ihre Angehörigen zu unserer Kreisvollversammlung herzlich einladen.
Sie findet am Sonnabend, den 02.09.2023 um 10.00 Uhr im ehem. Jugendclub Mohlsdorf statt.

Adresse für Navi:
Raasdorfer Straße 1, 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Bei Fragen, Torsten Franke:
Telefon: 0152 03965157

Zu hören sind, neben dem obligatorischen Rechenschaftsbericht, Infos und kurze Bildbeiträge unserer Aktiven: es gibt u. a. Neues aus Waldhaus, von der NAJU-Gruppe Greiz und wir berichten über verschiedene aktuelle Aktivitäten unserer Aktiven. Gerne erhalten Sie Hinweise, wie Sie sich selbst aktiv für Umwelt und Natur direkt vor Ort einsetzen können. Wenn Sie Fragen zur Arbeit im Verband haben, ist hier eine gute Gelegenheit dazu. Nutzen Sie die Gelegenheit, an diesem Tag unsere aktiven Mitglieder persönlich kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

Imbiss und Getränke stehen zum Mittagessen bereit (gg. Unkostenbeitrag).
Danach starten wir gegen 13.30 Uhr zu unserer Exkursion: wir fahren gemeinsam zum Holzplatz Langenbernsdorf – um 14.00 Uhr geht es los (Dauer ca. 2,5 h; festes Schuhwerk erforderlich) – in diesem Jahr in den Werdauer Wald. Das Thema der Exkursion ist integrierter Naturschutz im Forst mit einem Blick auf Klimawandel und Biodiversität. Seien Sie gespannt und nehmen Sie gerne teil.
Wir werden fachkundig geführt.

Es grüßt Sie herzlichst der
Vorstand des NABU Kreisverbandes Gera-Greiz e. V.

Andreas Martius und Annett Scholz