Mitteilung des ART e.V.

Am Sonnabend, den 6. Juli 2013, findet das Bestimmungsseminar Amphibienlarven in Erfurt statt. Das Programm ist unter www.amphibienschutz-thueringen.de/termine/ zu erhalten. Da nur eine begrenzte Platzzahl haben, ist eine Anmeldung ist bis zum 1. Juli erforderlich! Für ART-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Nichtmitglieder müssen einen Unkostenbeitrag von 15,00 Euro zahlen. ART-Mitglieder erhalten die Teilnahmebestätigung unmittelbar nach Anmeldung, die anderen jedoch erst am 3. Juli.

Die geplante Schlangenexkursion in Ostthüringen findet am Sonnabend, den 13. Juli 2013 statt. Treffpunkt ist der Parkplatz in Neuärgerniß. Die Schlangenexkursion erfolgt wieder unter der bewährten Leitung von Andreas Martius und besteht aus zwei Teilen:

1. FFH-Gebiet Pöllwitzer Wald mit neuem Moorpfad und optimierten Kreuzotterhabitaten
  2. Wie schon im Vorjahr: Sanierte Deponie Weißendorf, Schlingnatter und Ringelnatter Sekundärbiotop mit jährlicher Bestandsaufnahme der Schlingnatter durch Dachpappenauslegung.

Eine Anfahrtsskizze für den Treffpunkt findet sich ebenfalls unter: www.amphibienschutz-thueringen.de/termine/

Ulrich Scheidt
Amphibien- und Reptilienschutz, Thüringen (ART) e.V.
www.amphibienschutz-thueringen.de
Tel. 0361-655 5686, E-Mail: ulrich.scheidt@erfurt.de