Ornithologischer Vortrag

über den beliebtesten Singvogel Deutschlands

Rotkehlchen [Erithacus rubecula]
© Foto: Frank Leo/fokus-natur.de

Am Freitag, den 15.Oktober 2021 gibt es eine neuerliche Veranstaltung des NABU Kreisverbandes Gera-Greiz e. V. in der St. Petri Kirche Dorna. Um 18 Uhr startet Klaus Lieder aus Ronneburg (Vorsitzender des Landesfachausschusses Ornithologie) seinen Bildervortrag über „Das Rotkehlchen – den Vogel des Jahres 2021“. Der Veranstaltungsraum ist zudem reich bebildert mit wunderschönen Aufnahmen dieses gar nicht so scheuen Mitbewohners unserer Gärten. Aber leider wissen viel zu wenig Kleingärtner, dass Rotkehlchen es lieber unordentlich mögen: zum einen findet es unter Laub und Zweigen allerlei Leckerbissen und zum anderen kann es sich im Gestrüpp gut verstecken. Das und noch viel mehr Wissenswertes erfahren Sie in dem Vortrag und der begleitenden NABU-Ausstellung zum "Vogel des Jahres".

Der Vortrag findet in der naturtemperierten Kirche St. Petri in Gera-Dorna (Veranstaltungsdauer ca. 45 min). Der Eintritt ist frei; um eine Spende zur Deckung der Unkosten bzw. den Naturschutz vor Ort wird gebeten.

Es gelten die allgemeinen und besonderen Corona-Infektionsschutzregelungen. Nach § 3 Abs. 1 b der Allgemeinverfügung der Stadt Gera ist eine Testpflicht für öffentliche Veranstaltungen in Innenräumen vorgesehen. Wir erfassen daher zusätzlich zu den Daten der Kontaktnachverfolgung noch der Status > Test oder Impfung oder Genesen <. Demnach dürfen nur Personen teilnehmen, die einen dieser Nachweise erbringen können. Im Rahmen eines Tests kann es sich auch um einen Selbsttest handeln, es muss kein Test aus der Apotheke sein.

Adresse für das Navi: 07554 Gera Dorna Nr. 2

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Im Namen des NABU-KV Gera-Greiz e. V. grüßt Sie sehr herzlich Annett Scholz.

Unsere Partner