Pflanzung einer Streuobstwiese

Helfer gesucht!

Der NABU Altenburger Land führt am kommenden Sonnabend, den 23.11.2013 ab 9.00 Uhr, die Pflanzung der Streuobstwiese bei Ronneburg durch. Es sollen 100 Hochstammbäume gepflanzt werden. Die Pflanzlöcher sind vorbereitet und die Bäume mit Ballen einschließlich Mäuseschutz brauchen "nur" wieder eingegraben werden! Es wäre schön, wenn viele Helfer kämen, um alle Bäume schon am Sonnabend in die Erde zu bekommen. Treffpunkt ist direkt an der Fläche: Zufahrt über die Ortsumgehung Ronneburg in Richtung Reust, rechts Richtung Ronneburg und nach ca 300m wieder rechts in den Feldweg und noch ca 300m weiterfahren – wer sich nicht auskennt, bitte einfach melden unter 0170/3031086 (Nico Kießhauer).

Bitte noch ein paar Spaten/Schaufeln, eventuell noch eine kleine Treppenleiter und Vorschlaghammer für die Baumpfähle mitbringen!
Für einen kleinen Mittagssnack wird gesorgt!
Bitte weitersagen!

Unsere Partner