Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2016

Zur Jahreshauptversammlung (JHV) wurde Herr Frank Leo für seine langjährige aktive Naturschutzarbeit mit der silberen Ehrennadel des NABU ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Frau Franziska Hermsdorf vom NABU Thüringen e.V. Im Vorstand des Kreisverbandes löste Frau Annett Scholz den langjährigen Stellvertreter, Herrn Sebastian Schopplich, ab, der familiärer und beruflicher Gründe halber pausieren muß.

Nach der JHV führten Frau Ingeborg Kinast und Herr Dr. Wolfgang Klemm die Teilnehmer über die Lasur, einem der naturschutzfachlich wertvollsten Gebiete der Stadt Gera. Hierbei waren Thüringens Umweltministerin Frau Anja Siegesmund und Herr Klaus Schultheiß, Leiter der AG Gehölzfreunde in der Gesellschaft von Freunden der Naturwissenschaften in Gera e.V., als Gäste anwesend.


Fotos: Lutz Wolfram, NABU Gera-Greiz e.V.

Unsere Partner