Umbesetzungen im Vorstand des Kreisverbandes

Panoramabild – Blick vom Teufelsberg.
Foto: Lutz Wolfram, NABU Gera-Greiz e.V.

Am 17.09. fand die diesjährige Jahresmitgliederversammlung des Kreisverbandes Gera-Greiz statt. Wie bereits vorab angekündigt, trat der bisherige Vorsitzende Peter Kindermann (Gera) familiärer Gründe halber von seinem Amt zurück. Dieses übernimmt nun der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Andreas Martius (Zeulenroda), während Peter Kindermann als Beisitzer weiterhin dem Vorstand angehören wird, da der bisherige Beisitzer Sebastian Schopplich (Brahmenau) die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden übernahm.

Ab dem 19. September lautet die neue Postanschrift des Kreisverbandes wie folgt:

NABU Kreisverband Gera-Greiz e.V.
Johannes-R.-Becher-Straße 66

Tel./Fax: 03 65 / 42 04 31 7
E-Mail: info@gera-greiz.nabu-thueringen.de

Wanderung des NABU bei Weißendorf
Foto: Lutz Wolfram, NABU Gera-Greiz e.V.

An die Mitgliederversammlung schloß sich die von A. Martius geführte Exkursion durch das Flächennaturdenkmal "Teufelsberg" und den Geschützten Landschaftsbereich "Um die Hammermühle" sowie über die naturschutzgerecht sanierte Deponie bei Weißendorf an. Der Weg führte u.a. durch einen naturnahen, trockenen Hangwald mit Felsanteilen, entlang eines strukturreichen Bachlaufes vorbei an artenreichen Feuchtwiesen und verdeutlichte die Schönheit und Schutzwürdigkeit unserer Heimat.

Die nächste öffentliche Vorstandssitzung findet am 10. Oktober in den Museumsstuben Gera, Beginn wie immer um 19.30 Uhr, statt.