Weiterbildung zum Biberberater

am 10. und 11. November 2021

Biber [Castoridae] © Foto: Frank Leo/fokus-natur.de

Seit 2007 ist der Biber dauerhaft zurück in Thüringen. Um den Schutz der Tiere zu verbessern, bietet der NABU am 10. und 11. November eine Weiterbildung zum Biberberater an.

Zur Veranstaltung sind alle aktiven Mitglieder des NABU Gera-Greiz herzlich eingeladen, die sich für den Biber einsetzen möchten.

Das Programm bietet Vorträge zur Biologie der Tiere und zur Umsetzung des Bibermanagements. Außerdem wird die rechtliche Situation im Freistaat vorgestellt und der Umgang mit Konflikten anhand von Beispielen besprochen. Als Referenten haben wir Gerhard Schwab, Naturschützer und Buchautor, eingeladen.
Die Weiterbildung findet vom 10. bis 11. November 2021 auf dem Rittergut Positz bei Oppurg an der Orla statt.

Adresse:
Rittergut Positz 1