Wildlife-Kurs „Waldinsel“

Vom 21.-23. September 2012

Liebe Natur- und Wildnisinteressierte, liebe Eltern,

es gibt noch freie Plätze zu unserem Wildlife-Kurs „Waldinsel“!!! Anbei erhalten Sie/erhaltet ihr die entsprechende Ausschreibung zu dieser spannenden und erlebnisreichen Veranstaltung. Am vorletzten Septemberwochenende vom 21.-23. September 2012 zur „Waldinsel“ können Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren wieder mit uns in die heimische Natur kommen und drei gemeinsame Tage dort verleben.
„Drei Tage Leben in der Natur, das steht im Mittelpunkt unseres Wildlife­-Kurses „Waldinsel". Wir richten unser gemeinsames Lager mit Feuerkreis und Planen ein, brennen unsere eigenen Essschalen und Löffel aus, ernähren uns auch von selbst gesammelten Kräutern und lernen viele weitere nützliche Techniken für das Leben in der Natur kennen. Auch unsere Wahrnehmung wird gefordert sein ­ ein wichtiger Bestandteil für das Leben draußen. Und das alles ohne Spuren zu hinterlassen.“
Das angehängte Infoblatt enthält weitere Details zu der Veranstaltung wie eine Ausrüstungsliste, die genauen Zeiten sowie einen Anmeldezettel, den wir bei Interesse ausgefüllt und unterschrieben zurück benötigen. Bitte senden Sie uns diesen baldmöglichst zu bzw. melden Sie sich bei Fragen. Anmeldeschluss ist der 7. September 2012.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage im Wald.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der NAJU Thüringen