19. Naturschutztag der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Greiz

Beim 19.Naturschutztag der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Greiz besuchten die Teilnehmer, bestehend aus Natur- und Landschaftsführern, Behörden- und Verwaltungsmitgliedern, so wie Mitgliedern der Naturschutzverbände NABU und BUND, neben weiteren im Landkreis vorhandenen Naturerlebnisorten auch das Naturschutzgebiet Frießnitzer See/Struth. Bei der Führung wurden die Anwesenden durch Herrn Kummer über die Renaturierungsarbeiten in den Jahren 2012 bis 2014, das aktuell laufende Beweidungsprojekt, die bereits eingetretenen die Erfolge, aber auch über die großen Besucherzahlen informiert. Besonders der Aussichtsturm am See hat sich inzwischen zu einem Besuchermagneten entwickelt. An Wochenenden besuchen auch schon manchmal 70 und Mehr Gäste den See. Auch von Schulen wird das Gebiet für Klassen- und Unterrichtsausflüge genutzt.

Naturerlebnisse locken in den Landkreis Greiz
Zum 19. Naturschutztag, den der Landkreis Greiz ausgerufen hatte, informierten sich Naturführer, Verwaltungsmitarbeiter und Naturschützer an ausgewählten touristischen Naturzielen der Region.

Quelle:
OTZ.de

Mit Naturschätzen für die Region punkten(?)

Quelle:
Kreisjournal Landkreis Greiz [Ausgabe 7 vom 2. Juli 2016]