Arbeitseinsatz am Frießnitzer See

Weidenpflege am Turm

© Foto: Lutz Wolfram/NABU Gera-Greiz e.V.

© Foto: Lutz Wolfram/NABU Gera-Greiz e.V.

© Foto: Lutz Wolfram/NABU Gera-Greiz e.V.

Wer öfter den Aussichtsturm am Frießnitzer See besucht, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Weiden neben dem Turm nun schon so groß sind, dass der Blick auf den See bereits in einigen Bereichen nicht mehr möglich ist.
Um dies zu ändern und den Besuchern 2021 wieder einen freien Blick auf den See zu ermöglichen, ist im Januar 2021 ein Arbeitseinsatz geplant. Ein genauer Termin für den Einsatz steht allerdings noch nicht fest, da aktuell die Beschränkungen in der Corona Pandemie, so wie die Wetterlage in die Planung mit einbezogen werden müssen.

Wer sich an dem Einsatz beteiligen möchte, nimmt bitte mit mir Kontakt auf.
Lutz Wolfram
Bei Interesse hier melden. Lutz_Rohna[at]t-online.de

Unsere Partner