Feier zum Abschluss der Revitalisierungsarbeiten

Christian Unselt, Vorsitzender der NABU Stiftung Nationales Naturerbe hält die Eröffnungsrede
© Foto: Andre Oehler

© Foto: Lutz Wolfram / NABU Gera-Greiz e.V.

Am 11.07.2014 wurden die Revitalisierungsarbeiten des Naturschutzgebietes Frießnitzer See/Struth feierlich abgeschlossen.
Zu dem feierlichen Akt hatte die NABU Stiftung Nationales Naturerbe und der
NABU Kreisverband Gera-Greiz e. V. eingeladen.
Eröffnet wurde die Festlichkeit durch Herrn Christian Unselt von der NABU Stiftung Nationales Naturerbe. In seiner Rede begrüßte er alle Anwesenden und dankte allen Beteiligten für die gelungene Umsetzung des Projektes.

© Foto: Lutz Wolfram / NABU Gera-Greiz e.V.

Weitere Redner waren die Landrätin des Landkreises Greiz und der Bürgermeister der Gemeinde Harth-Pöllnitz.
Unter den Gästen der Veranstaltung waren Vertreter des Thüringer Landesverwaltungsamtes, die Landrätin und Vertreter der untere Naturschutz- und Wasserbehörde des Landkreises Greiz, Vertreter der kommunalen Ebene, freiwillige Helfer bei der Umsetzung der angefallenen Arbeiten, Mitglieder des NABU Thüringen, Aktive des NABU Kreisverband Gera-Greiz e. V. so wie Medienvertreter.

Ein Mitarbeiter des Offenen Kanals Gera hielt die Veranstaltung mit der Kamera fest.