Nächster Arbeitseinsatz am Frießnitzer See am 15.Juni 2013

Am 15.06.2013 findet unser nächster geplante Arbeitseinsatz, für die Aktiven und Naturfreunde, im Projekt „Revitalisierung des Frießnitzer See“, unter der Leitung von Christoph Kummer statt.
Wir treffen uns im Bereich des Aussichtsturmes.

Bei dem aktuellen Arbeitseinsatz können folgende noch nicht abgeschlossene Arbeiten erledigt werden:

• Abbaus von Resten des alten Weidezaunes
  • Spannen des Drahtes für den neuen Weidezaun
  • Ausheben von Löchern für Schilder
  • Gras mähen, hierfür bitte Mähwerkzeug und persönliche Schutzausrüstung mitbringen
  • Mönchbauwerk aufräumen

Durch die aktuellen Ereignisse der letzten 2. Wochen sind nun noch aktuell Arbeiten zur Beseitigung der Hochwasserschäden hinzu gekommen.

Bei diesen Arbeiten sollte wie immer an Gummistiefel und Arbeitshandschuhe gedacht werden.
Wer einen Spaten besitzt kann diesen, so wie auch andere Hilfsmittel für Schachtarbeiten mitbringen.

Dann bis später im Schutzgebiet!
Lutz Wolfram und Christoph Kummer

Das Projekt wird über die Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen, Programm „Entwicklung von Natur und Landschaft“ gefördert. Die Fördermittel werden von der Oberen Naturschutzbehörde im Thüringer Landesverwaltungsamt ausgereicht.
Hier investieren Europa und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.