Naturwissenschaftliche Reihe – Heft 40

Die naturwissenschaftliche Reihe des Museums für Naturkunde Gera wurde 2017 mit dem Heft 40 um ein weiteres Heft erweitert. Das aktuelle Heft trägt den Titel Das Naturschutzgebiet „Frießnitzer See – Struth“.

Das Heft mit 147 Seiten enthält Beiträge zur Geologie, Flora und Fauna, aber auch Beiträge über die historische Entwicklung und die Renaturierung des Gebietes sind enthalten.

Herausgeber der Schriftenreihe:
Museum für Naturkunde Gera

Redaktion:
Kornelia Meyer
Unter Mitwirkung der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Greiz.

Autoren:
Kornelia Meyer, Wolfgang Klemm, Elke Gehroldt, Uwe Fischer, Christianna Serfling, Florian Serfling, Klaus Lieder, Malte Jänicke, Rainer Michelsson, André Oehler, Karli Coburger, Christoph Kummer, Andreas Martius, Herbert Nickel und Albrecht Rössler.

Fotos:
Wolfgang Klemm, untere Naturschutzbehörde des Landkreises Greiz, Brehm-Gedenkstätte Renthendorf, Elke Gehroldt, Frank Leo [focus-natur.de], Torsten Pröhl [focus-natur.de], Christianna Serfling, Rainer Rathmann, Frank Hrouda, Christoph Kummer. Hartmut Sänger, Gernot Kunz, Rene Sollmann und Rainer Michelsson.

Gefördert durch:

Freistaat Thüringen