Wanderfalken in Gera

Wanderfalke (Falco peregrinus)

Reiner Rathmann von den Schmöllner Naturfreunden stellte uns dankenswerterweise seine Fotos der Wanderfalken, die die Geraer Kirche St. Johannis, wo durch den NABU, unterstützt durch das Ingenieur-Büro Thom/Gera, vor mehreren Jahren ein Wanderfalken-Nistksten eingebaut werden konnte, zur Verfügung.

Wanderfalke (Falco peregrinus)

Es handelt sich um ein wahrscheinlich unberingtes altes Männchen und ein beringtes junges Weibchen. Die Ringablesung hat ergeben, dass sie im vorigen Jahr in einem Nistkasten am Naumburger Dom zur Welt kam. Sie hat also ihre Vorliebe für Kirchgebäude beibehalten.


Fotos: R. Rathmann

Kontakt

NABU-Kreisverband
Gera-Greiz e.V.

c/o Ingo Eckardt
Franz-Philipp-Straße 9
07937 Zeulenroda-Triebes
vorstand@nabu-gera-greiz.de

Termine

Unsere Partner