Frühjahrsputz in der NABU-Naturschutzinformation in Waldhaus

Am vergangene Samstag (22. April 2017) wurde der Frühjahrsputz in der NABU-Naturschutzinformation in Waldhaus von aktiven NABU-Mitglieder in Greiz durchgeführt. 13 Erwachsene und 4 Kinder trotzten dem Regenwetter. Neben Fensterputzen und Laubkehren waren die Highlights des Tages das Aufhängen der in NABU-Farben neu gestrichene Schaukästen und das Aufhängen der neuen Informationstafeln zur Natur des Jahres. Das Aufstellen des Krötenzauns war außerdem lehrreich für Kinder und neue Erwachsene, zumal auch eine Erdkröte vor Ort beobachtet werden konnte. Belohnt wurde das Team mit warmen Roster – und am Ende des Einsatzes sogar mit ein bisschen Sonnenschein.

Die NABU-Naturschutzinformation wird am 1. Mai offiziell für dieses Jahr geöffnet. Sie ist (von Mai bis Oktober) Dienstag bis Samstag von 11–17 Uhr und Sonntag von 14–18 Uhr geöffnet.